Bei der 0:1-Niederlage gegen Atalanta Bergamo fehlt es YB an jenem Mut, der den Schweizer Meister beim Sieg gegen Manchester United noch ausgezeichnet hatte. Die Frage stellt sich: Wie klein soll sich ein kleiner Klub in der Champions League machen?
Month: September 2021
Ronaldo rettet ManU in der 95. Minute – Wolfsburg ärgert sich über Penalty +++ Barcelona weiter in der Krise – und weitere Sportmeldungen
Lange Quarantäne für ungeimpfte Olympia-Athleten in Peking. Der Boxer Manny Pacquiao beendet die Karriere. Und Uefa stoppt juristische Schritte gegen Klubs der European Super League. Die neusten Sportnachrichten im Überblick.
Täter im Mordfall Sarah Everard droht lebenslange Haft
Tagelang dominierte die Suche nach der Londonerin Sarah Everard die Schlagzeilen in Grossbritannien. Als die Leiche der 33-Jährigen gefunden wurde, waren Trauer und Wut landesweit gross. Nun steht der juristische Abschluss des Falls bevor.
Sie bleiben oder flüchten: Haie reagieren höchst unterschiedlich auf Hurrikane
Bedrohen im Herbst tropische Wirbelstürme die US-Küsten, fliehen manche Haiarten – andere aber nicht. Stattdessen warten sie auf Beute, wie Meeresbiologen ermittelt haben.
DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN – Militärputsch in Myanmar: Währungskurs um 60 Prozent eingebrochen, Uno warnt vor schwerer Krise – drei Millionen Menschen benötigen Hilfe
In Myanmar reissen die Proteste auch Monate nach dem Militärputsch nicht ab. Die frühere Freiheitsikone Aung San Suu Kyi ist seit dem 1. Februar in Haft. Nun steht sie vor Gericht.
DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN – Coronavirus weltweit: Globales Impfziel der WHO wird verfehlt, United Airlines entlässt fast 600 Impf-Verweigerer
Über 232 Millionen Menschen sind laut der Johns-Hopkins-Universität weltweit positiv auf das Virus getestet worden. Mehr als 4,7 Millionen Infizierte sind gestorben. Über 6,1 Milliarden Impfdosen wurden weltweit verabreicht.
Transnistrien ist kein anerkannter Staat, hat aber einen Champions-League-Fussballklub: Sheriff Tiraspol – in der Königsklasse schlägt Sheriff jetzt sensationell Real Madrid
Der moldauische Serienmeister Sheriff Tiraspol stammt aus der abtrünnigen Region Transnistrien. Der Klub ist das Marketingprojekt eines Unternehmens, das die Wirtschaft der Region dominiert.
Ein Bruch mit der Ära Lauber: Stefan Blättler ist der Mann, der Ruhe in die Bundesanwaltschaft bringen soll
Der neue Bundesanwalt Stefan Blättler führte während 15 Jahren erfolgreich die Berner Kantonspolizei. Kritik an ihm wird kaum laut – und eine Eigenschaft von ihm wird ganz besonders geschätzt.
Klassisches Konzept modern interpretiert
Typisch für die Neuauflage des Peugeot-Modellpaares 308 und 308 SW sind die klassischen Karosserieformen mit perfekt ausbalancierten Proportionen, die noch immer breitgefächerte Antriebspalette sowie die Digitalisierung im Innenbereich.
Die Stadt Zürich ist erstmals seit 2014 in den roten Zahlen
Nach Jahren der Überschüsse legt der Zürcher Stadtrat zum zweiten Mal ein negatives Budget vor. Man werde die städtischen Leistungen weiter in gewohntem Mass finanzieren können, versichert der Stadtrat.
Mega-Erfolge und Missbrauchsvorwürfe: Von Beginn an liegt ein dunkler Schatten auf der glänzenden Karriere von R. Kelly
Mit einer Kugel im Körper zieht R. Kelly los, um mit seiner Musik die Welt zu erobern. Gleichzeitig zielt er auf die Herzen junger Frauen. Mitunter sind diese zu jung: Drei Jahrzehnte lang sieht sich der Sänger immer neuen Missbrauchsvorwürfen […]
Deutschland nach der Wahl: Ein Blick in die Presse
Am Morgen nach der Bundestagswahl wird auf allen Kanälen kommentiert, analysiert, bilanziert. Eine Presseschau.
Ryder-Cup: Die Europäer bleiben ohne Chance und sind den Tränen nahe
Eine katastrophale 9:19-Rekordniederlage lässt den Nimbus der europäischen Ryder-Cup-Mannschaft platzen. Sie hatte die favorisierten US-Golfer in den letzten Jahren immer wieder besiegt. Diesmal hatten die Spieler nicht den Hauch einer Chance.
Berliner stimmen für Enteignung von Wohnungsunternehmen
Gewinnorientierte Unternehmen mit mehr als 3000 Wohnungen könnten neu gegen Entschädigung enteignet werden. Das will eine Mehrheit der Berlinerinnen und Berliner. Allerdings ist das Unterfangen für die Politik nicht bindend und rechtlich umstritten.