Ghislaine Maxwell spielte eine zentrale Rolle beim sexuellen Missbrauch junger Mädchen durch den berüchtigten US-Multimillionär Jeffrey Epstein – das hat eine Jury eindeutig festgestellt.
Month: December 2021
New Yorker Gericht: Pharmakonzern Teva mitschuldig an Opioidkrise
Ein Geschworenengericht in New York erklärt den israelischen Pharmahersteller Teva für mitschuldig an der Opioidkrise. Wegen Überdosierungen sind in den USA gegen 500 000 Personen gestorben. Es sind Tausende von Klagen gegen mehrere Pharmakonzerne hängig.
KURZMELDUNGEN – Sport: Neuntes Saisontor von Nino Niederreiter +++ Ludovic Magnin wird Trainer in Österreich
Die AS Monaco trennt sich von Niko Kovac. 21 Corona-Ausfälle im Team von Vladimir Petkovic. Keine Weltcup-Skirennen in Maribor für die Frauen, zweiter Super-G in Bormio abgesagt. Die wichtigsten Sport-Meldungen im Überblick.
DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN – Coronavirus in Deutschland: Soldat droht Bundesregierung wegen Impfpflicht, Kultusminister beraten am Mittwoch die Lage an den Schulen
Das Robert-Koch-Institut meldet am Freitag 41 240 Neuinfektionen und 323 Todesfälle. Zweimal geimpft sind 59,1 Millionen Menschen. 31,6 Millionen Menschen haben eine Booster-Impfung erhalten.
KURZMELDUNGEN – Sport: NHL verkürzt Quarantäne für symptomfreie Spieler +++ Weiterer Corona-Fall an der Darts-WM
Capela und Hawks verlieren erneut. Josi in Quarantäne, Hischier gewinnt mit den Devils. Chelsea gibt Punkte ab, Man City gewinnt weiter. Die U-20-Eishockey-WM wird abgebrochen. Die wichtigsten Sport-Meldungen im Überblick.
«Globaler Stratege» bei Investmentfirma Thiel Capital: Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz hat offenbar einen neuen Job
Die Elternzeit des Politikers ist nur von kurzer Dauer. Anfang 2022 wird Kurz laut Medienberichten eine neue Stelle antreten.
Chinesische Stadt führt mutmassliche Corona-Regel-Brecher öffentlich vor
An Chinas Grenzen bekämpfen die Behörden das Virus besonders rigoros. Doch die Demütigung von vier Personen ist selbst für China bemerkenswert – und wird von vielen Chinesen kritisiert.
DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN – Coronavirus weltweit: In Paris gilt ab dem 31. Dezember die Maskentragpflicht auch an der frischen Luft, mutmassliche Regelbrecher in China öffentlich gedemütigt
Mehr als 284 Millionen Menschen sind laut der Johns-Hopkins-Universität weltweit positiv auf das Virus getestet worden. Mehr als 5,4 Millionen Infizierte sind gestorben. Über 9 Milliarden Impfdosen wurden bisher verabreicht.
John Madden hat geholfen, American Football und die NFL zum globalen Massenphänomen zu machen – nun ist er im Alter von 85 Jahren gestorben
Der legendäre Football-Trainer John Madden verstarb er im Alter von 85 Jahren in Kalifornien. Madden war über Jahrzehnte das Aushängeschild der NFL, auch wenn er nie in der Liga gespielt hatte.
DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN – Coronavirus in Deutschland: Die Inzidenz sinkt leicht auf 205,5
Das Robert-Koch-Institut meldet am Mittwoch 40 043 Neuinfektionen und 414 Todesfälle. Zweimal geimpft sind 59 Millionen Menschen. 30,4 Millionen Menschen haben eine Booster-Impfung erhalten.
ERKLÄRT – Omikron kann schlechter in Lungenzellen eindringen – ist es deshalb weniger gefährlich?
Auch gegen Omikron haben Geimpfte und Genesene noch einen guten Schutz vor schweren Erkrankungen. Wir haben zusammengefasst, was man derzeit über die neue Corona-Variante weiss.
DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN – Coronavirus in der Schweiz: In der Schweiz dominiert die Omikron-Variante, Schwyz leitet Verfahren wegen abgelaufener Impfstoffe ein
Seit Beginn der Pandemie sind in der Schweiz und in Liechtenstein laut Angaben des Bundesamts für Gesundheit mehr als 1,26 Millionen Personen positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. 11 799 sind gestorben.
KURZMELDUNGEN – Sport: Bei Eishockey U20-WM unterliegen Schweizer Junioren Russland +++ Achte Heimniederlage für Atlanta Hawks
Newcastle verpasst Coup gegen ManU knapp. Drei Meisterschaftspartien des HC Davos mussten verschoben werden. Mikaela Shiffrin mit positivem Covid-Test. Und Nils Hintermann fährt Bestzeit im Abfahrtstraining. Die wichtigsten Sport-Meldungen im Überblick.
Die Schweizer fürchten sich vor steigenden Preisen und Corona
Schweizerinnen und Schweizer blicken eher pessimistisch auf das neue Jahr. Ein Überblick über die Sorgen, Ängste und Chancen in drei Grafiken.