Month: February 2023
Die Finma macht der Credit Suisse im Fall Greensill schwere Vorwürfe
Die Finanzmarktaufsicht hat das Verfahren wegen des Umgangs der Credit Suisse mit den Greensill-Fonds abgeschlossen. Sie stellt fest, dass die Bank «in schwerer Weise» gegen Pflichten verstossen habe und ordnet Massnahmen an.
DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN – Credit Suisse in der Krise: Finma stellt schwerwiegende Mängel im Fall Greensill fest
Die Credit Suisse will mit einer neuen Strategie, radikalen Einsparungen, neuem Kapital und saudischen Grossaktionären aus der Krise kommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Einst Volker Finke, heute Christian Streich: Der SC Freiburg ist die Antithese in der auf Aktionismus getrimmten Bundesliga
Während andere Klubs im Nonstop-Modus Trainer entlassen, wirkt in Freiburg Christian Streich seit 2012. Wie es möglich ist, Kontinuität im Fussball zu leben.
«Wir versuchen, einen Keil in die russische Front zu treiben»: Während die Lage auf dem Schlachtfeld unübersichtlich bleibt, schmiedet Kiew Angriffspläne
Der Krieg in der Ukraine ist in eine schwer definierbare Zwischenphase getreten. Beide Seiten stehen unter wachsendem Erfolgsdruck.
Kultur: «Dilbert»-Comic wegen Rassismus-Vorwurf gecancelt +++ Dokumentarfilm gewinnt den Goldenen Bären 2023 – der Schauspielpreis geht an ein Kind
Die aktuellen Meldungen aus dem Feuilleton-Ressort.
Zusammenarbeit mit der Regierung? Der CEO einer der renommiertesten chinesischen Investmentbanken galt als verschwunden, soll aber nur an einer staatlichen Untersuchung teilnehmen
Mitarbeiter und Investoren rätselten um den Verbleib von Bao Fan. Seit Mitte Februar wurde der Milliardär und Bankenchef nicht gesehen. Nun gibt es erstmals eine Begründung für sein Verschwinden.
Elly Schlein will Italiens Sozialdemokraten radikaler machen – und wird überraschend zur Parteivorsitzenden gewählt
Die in der Schweiz geborene Schlein setzt sich im Kampf um den Vorsitz der Demokratischen Partei (PD) durch. Die 37-Jährige sieht darin einen klaren «Auftrag zu echten Veränderungen».