Die Krise des Konzerns schlägt sich in den Geschäftszahlen nieder.
Month: October 2024
Die UBS liefert und erzielt im dritten Quartal einen Gewinn von 1,4 Milliarden Dollar
Die Grossbank ist trotz CS-Integration erfolgreich unterwegs. Die Kosten dürften in den kommenden Monaten wegen der Migration der CS-Kunden nicht mehr so schnell sinken.
Sie schimpfen sich «Volksverräter» und «Verschwörungstheoretiker»: Wie sich die ÖVP und die FPÖ entfremdet haben
Bei der Wahl hat er zwar ein ausserordentlich schlechtes Ergebnis erzielt. Trotzdem wird Kanzler Karl Nehammer wohl an der Macht bleiben. Doch seine Strategie, die FPÖ auf Distanz zu halten, birgt Tücken.
Neue Zweifel am Vorschlag des Bundesrates: Viele Rentner haben kaum einen Steuervorteil bei einem Kapitalbezug aus der Pensionskasse
Der Bund behauptet, der Kapitalbezug aus der zweiten und dritten Säule diene als Steuerschlupfloch. Er begibt sich damit aufs Glatteis.
Wiederholt Rachel Reeves die Fehler von Liz Truss? Die neue Labour-Schatzkanzlerin steht vor einem finanzpolitischen Hochseilakt
Finanzministerin Rachel Reeves gilt als «Hirn» der neuen Labour-Regierung. Nun setzt sie bei der Präsentation des Staatshaushalts vom Mittwoch auf buchhalterische Tricks – um an den Finanzmärkten mehr Schulden machen zu können.
Kurz nach Mitternacht fiel der Hammer: Deutsche Metallindustrie im Warnstreik
Die Friedenspflicht lief in der Nacht zum Dienstag ab. Zwei Verhandlungsrunden waren bisher erfolglos. Forderung und Angebot liegen weit auseinander, und die Branche ist in der Krise.
Rodri ist erstmals Weltfussballer – seine Würdigung verdeutlicht die kollektive Dominanz des spanischen Fussballs
Der Schattenmann strahlt trotz Verletzung: Rodri gewinnt den Ballon d’Or und widmet ihn seinen Positionskollegen im defensiven Mittelfeld. Für den Skandal der Gala sorgt Real Madrid.
Der einstige Trump-Befürworter und SVP-Nationalrat Jean-Luc Addor wird Schweizer Wahlbeobachter in den USA
Der umstrittene Walliser reist mit einer OSZE-Mission in einen umkämpften Swing State.
Boeing will die Blutung stoppen: Der Flugzeugbauer nimmt 19 Milliarden Dollar auf – gestreikt wird aber weiterhin
Rating-Agenturen hatten angedroht, die Schuldtitel des Traditionsunternehmens auf Ramschniveau herabzustufen. Die Boeing-Aktie ist weiter im Sinkflug.
Knesset stimmt für Verbot: Israel verbannt Uno-Hilfswerk UNRWA
Auch Abgeordnete der israelischen Opposition befürworten gemeinsam mit der Regierung ein Verbot des Hilfswerks für die Palästina-Flüchtlinge.